Der Heart-Hunter xingelt
sich in die Herzen.

Auf der ewigen Suche nach Entwicklern juckte es mich schon immer, einfach die Premium-Detailsuche von Xing anzuwerfen, "PHP, HTML, CSS" ins "Ich biete" Feld einzugeben, um dann mit einem perfekten Nachrichtentext die so gefundenen Programmierer von unseren "Neuen Herausforderungen" zu überzeugen.

Nur jetzt schreiben Sie mal so einen Gänsehauttext. Das ist gar nicht so leicht. Und diese plumpe Anmache gefällt auch nicht jedem Tastenkönig, der täglich von einem noch viiiel besseren Arbeitgeber zugespamt wird.

Headhunting ist irgendwie nicht unser Stil. Und Anbiedern auch nicht. Bei uns gibt es Freitags auch keine Rückenmassagen oder Volleyballtuniere während der Arbeitszeit.

Und so habe ich jetzt mal ausprobiert gar nix zu schreiben - außer: "Schau dir doch mal bitte unsere Video-Stellenanzeige an." - und was soll ich sagen - es funktioniert.

Zitate:

"...wirklich coole Art des Recruitings, spricht mehr an als nur Text :)" 
" Das Video finde ich klasse..." 
" ...Du entschädigst mich für endlos belanglose IT-Recruiting Anschreiben! Tolles Video habt ihr da gemacht, gefällt mir sehr gut! Beispielhaft für Recruiting!"

Ausschließlich nette Antworten - natürlich mit vielen Absagen weil man zufrieden ist mit dem aktuellen Job - aber als Kontakt verxingt und somit vielleicht präsent bei der nächsten Wechselüberlegung.

Ich kann es nur empfehlen - werden Sie Herzensjäger und überlassen Sie das Headhunting den Anderen.

Herzlichst 
Euer Daniel Merkel

Haben Sie ein spannendes
Thema für mich?

Ansprechpartner - Daniel Merkel Daniel Merkel Geschäftsführer +497215164620 E-Mail