Latente Talente

Nehmen wir einmal an, wir sind ein Personaler oder noch schlimmer - ein Unternehmer und bemerken, dass es in den heiligen Hallen nicht an Arbeit mangelt - der Laden brummt - sondern es fehlt an den fleißigen Leutchen, die die nötige Kleinigkeit zwischen Angebot und Rechnung übernehmen.

Am besten welche mit Erfahrung - sollen ja gleich arbeiten und nicht erst lernen - treu sollten sie sein - es gibt schließlich Wichtigeres, als stetig Leute zu suchen - und um dem Wachstum auch ab und zu eine neue Hierarchiestufe zu gönnen braucht man Menschen, die mit dem Gröbsten durch sind und ihre Mitte bereits gefunden haben.

Ü40.

Ja, das Alter hat Vorteile - auch auf dem Arbeitsmarkt - vor dem Spiegel vielleicht weniger, aber das ist ja Privatsache.

Wo tummelt sich denn nun der, die, das erfahrene, treue, schön geerdete und auch noch arbeitswillige Mensch? ... Tagsüber auf der Arbeit.

Zja. Die Guten haben einen Job. Klar. - Die suchen nicht. Die gehen nicht auf Jobportale und die klingeln auch nicht morgen an unserer Tür. - Obwohl sie doch eigentlich jeden Sonntagabend nach den Tagesthemen mit relativ wenig Vorfreude in die Federn steigen - und morgens selten pfeifend zur Arbeit fahren.

Latent unzufrieden. Latent empfänglich. Latent, latent, für latent gibt´s kein Patent.

Wer suchet, wird finden - dank SEO. Wer wartet, wird ... ? Vielleicht zufällig über etwas stolpern.

Nur über Was? und Wo? und Wann denn endlich? 
.....

Für den Zufall gibt es keine Formel - aber man kann ihm auf die Sprünge zu helfen.

Es hat noch niemand bei der Tombola gewonnen, ohne ein Los gezogen zu haben. Wahrscheinlichkeitsrechung - lang lang ist´s her ;) ... Viele, viele Angeln in den Teich - warten, warten - wenn´s zappelt - ziehen.

Also: Videos rein in den Pool! ... Die verzweigtesten Kanäle bringen den wildesten Zufall und Zufluss :-)

Daniel Merkel 
jobsaround.tv

Haben Sie ein spannendes
Thema für mich?

Ansprechpartner - Daniel Merkel Daniel Merkel Geschäftsführer +497215164620 E-Mail